Grosses RC-Modelltreffen im Freibad Wesselburen

Am 5. Mai 2019 ist es wieder soweit, dann lassen Modellbaufreunde aus ganz Schleswig-Holstein ihre Kunstwerke zu Wasser – im Freibad Wesselburen!

Nun schon zum 8. Mal ergeht eine Einladung an die Modellbau-Vereine in Schleswig-Holstein. Einige der Clubs und Vereine, die im vergangenen Jahren dabei waren:  Die Büsumer Modellschippers, der Schiffs-Modell-Club Husum, der Modell-Club Elmshorn, die Modellbau Gemeinschaft Bad Schwartau, der Panzer-Modellbau RC-Windhund aus Neumünster, der Modellbau Club Brunsbüttel, die Modellbaugruppe Nord Flensburg e.V., RC Modellbau Schiffe - Schleswig-Holstein, die Männer der RCTP Micropulling, HD-Modellbau Kiel und der Schiffsmodell-Club Hamburg.

Aber nicht nur die genannten Clubs und Vereine konnten an diesem schönen Tag vom Förderverein Freibad Wesselburen begrüßt werden, sondern auch eine große Anzahl von Modellbauern, welche der Einladung gefolgt waren um bei bestem Wetter ihre Modelle zu Wasser und zu Land zu präsentieren. Nicht nur auf Grund des tollen Wetters war es eine gelungene Veranstaltung und am Ende wurde sogar schon der Termin für die "Folgeveranstaltung" im nächsten Jahr bekanntgegeben. Am 5. Mai geht es wieder los, und es heißt im Freibad Wesselburen "Leinen los!". (Jens Kardel)

Zur Website des Freibades Wesselburen